Seniorennachmittag

Verabschiedung von Gustav Kauer

Seniorenkreis, Gustav Kauer (c) St. Bonifatius, Goddelau
Seniorenkreis, Gustav Kauer
Datum:
Mo. 18. Juli 2022
Von:
rk

Zu einem letzten Seniorennachmittag unter der Leitung von Gustav Kauer hat die kath. Pfarrgemeinde am 29.06.2022 in den Pfarrsaal eingeladen. Gustav Kauer begrüßte die Besucher, er freute sich über die große Zahl, es waren über 50, die gekommen waren, um an diesem letzten Seniorennachmittag mit ihm dabei zu sein.

Nach Kaffee und Kuchen von einem reichhaltigen Kuchenbüfett wurde den Seniorinnen und Senioren ein Glas Sekt serviert, bevor Pfarrer Anton Lucaci seine Dankes- und Abschiedsworte an Gustav Kauer mit den Worten begann: vor langer, langer Zeit (…)“, so beginnen Märchen, aber hier in der Büchnerstadt Riedstadt war es kein Märchen als Gustav Kauer vor langer Zeit angefangen hat, sich ehrenamtlich in der Pfarrgemeinde zu engagieren.
Neben zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten hat er u.a. vor ca.40 Jahren den Seniorenkreis übernommen. Pfarrer Lucaci dankte ihm für seine Bereitschaft und Zuverlässigkeit, für all seinen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen, für seine Hilfe bei vielen ehrenamtlichen Vertretungen und überreichte ihm einen Korb mit einem Gutschein und vielen gesunden Dingen, damit er seine zukünftige Zeit in aller Gesundheit genießen kann.
Auch Frau Doris Kauer dankte er mit einem Strauß bunter Blumen, dass sie ihren Mann bei seinen vielen Aufgaben in der Pfarrgemeinde immer unterstützt hat und wünschte beiden alles, alles Gute.

Herr Kauer nahm diesen Seniorennachmittag auch zum Anlass, sich mit den Seniorinnen und Senioren bei Pfarrer Lucaci zu verabschieden, mit dem Dank für 13 Jahre gemeinsame Zeit.

Neben allem Abschied gab es aber auch Geselliges. Musik und Lieder zum Mitsingen mit den Gitarrenfreunden aus Wolfskehlen, die schon viele Seniorennachmittage musikalisch begleitet haben.

Gustav Kauer bedankte sich ganz herzlich bei allen, die ihm immer geholfen haben, bei allen, die gekommen waren, um diesen letzten Seniorennachmittag mit ihm zu feiern. Ganz wichtig war ihm auch der Dank an alle, die nicht dabei sein konnten, ihm aber Grüße und Wünsche zu seiner Verabschiedung geschickt haben.