Adventskonzert des Kirchenchors St. Cäcilia

Hechtsheim

Kirchenchor St. Cäcilia (c) SK
Kirchenchor St. Cäcilia
Datum:
Fr. 9. Dez. 2022
Von:
Hildegard Berkhoff

Am zweiten Adventssonntag beschenkte der Kirchenchor unter der Leitung von Jonas Janson die Zuhörer mit einem wunderbaren Konzert in der Pfarrkirche St. Pankratius.

Stimmen zum Konzert

Diakon Luckas: „Was ist denn hier los? Das ganze Volk ist auf den Beinen, kein Durchkommen, Scharen von Menschen auf der Gasse.“

Pfarrer Geeb: „Ich bin stolz, Pfarrer dieser Gemeinde zu sein, die so einen starken Chor hat.“

Eine Geigerin: „Ein wunderbares Konzert in so einer schönen Kirche!“
Jonathan Peters, Tenor: „Guter Dirigent, den müsst Ihr halten!“

Stimmen aus dem Chor:
„Zauberhafte Atmosphäre, wunderschöne Musik!“
„Der Aufwand der Vorbereitung mit verlängerten Probenzeiten, zwei Projekt-Wochenenden, Kirchenprobe mit Solisten und Orchester, Generalprobe und Anspielprobe hat sich gelohnt.“
„Im Chor singen zu dürfen mit so hervorragenden und dabei netten und kooperativen Profis, das war was Besonderes.“
„Es hat uns Sicherheit gegeben, dass Lieselotte Fink (Mezzo) und Leo Schuler (Alt) unsere Stimme verstärkt haben.“

Stimmen der Zuhörer:
„Wunderschön! Ich liebe dieses Saint-Saëns Oratorium.“
„Das Benedictus mit Johanna (Sopran) und Julius Wingerter (Bariton) war der absolute Höhepunkt.“
„Wie die beiden singen: Deus meus es tu, et confitebor tibi, das ist ein musikalisches Glaubensbekenntnis.“
„Mein Lieblingsstück war das, in dem die Sopranistin direkt neben Euch gestanden hat“ (Magnificat)
„Mir hat das letzte Stück besonders gut gefallen, weil der Bariton so eine warme Stimme hat.“
„Ich fand das Orgelstück ein bisschen langweilig.“ (In der Tat ein anspruchsvolles Stück, das Henrik Schlitt an der Orgel gespielt hat. Super, dass Ihr Kinder trotzdem mucksmäuschenstill wart!)
„Wird’s CDs von diesem Konzert geben? Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk.“ (Ja, nur ist der Zeitpunkt der Fertigstellung noch nicht sicher. Sprechen Sie uns an!)
„Mir kam die Zugabe des Orchesters irgendwie bekannt vor: War das Kevin allein zu Haus? Ja! Wette gewonnen!“

Jonas Janson, Dirigent:
Während der Proben: „Da war schon viel Gutes dabei.“
Und nach dem Konzert: „Ich konnte letzte Nacht ruhig schlafen, weil ich sicher war, dass Ihr das könnt.“
„Ihr habt Euch zwischen der Generalprobe und dem Konzert nochmal stark verbessert.“

Adventskonzert 2022 (c) Chor St. Cäcilia
Programm (c) H. Berkhoff
Adventskonzert 2022 (c) SK
Adventskonzert 2022 (c) SK