Lebensmittel, wie exklusive Kaffeesorten, edle Schokoladen und spezielle Honigsorten, waren immer Teil unseres Sortiments, aber auch Schreibwaren und kleine Geschenke für verschiedene Anlässe.
In besonderer Erinnerung werden uns natürlich die Coffee Stops und unser Adventskalender bleiben. Der Coffee Stop war eine Gelegenheit des Zusammenkommens nach dem Gottesdienst während der Fastenzeit – bei einer Tasse Kaffee etwas Gutes tun. Mit unserem Adventskalender haben wir vielen Familien die besinnliche Adventszeit auf bewusste Art und Weise versüßt.
Mit großer Freude haben wir auch jedes Jahr am Hechtsheimer Weihnachtsmarkt teilgenommen, um unsere Produkte auch über den Kreis der Gemeinde hinaus bekannt zu machen.
Leider ist nun die Zeit des Abschieds gekommen, da es auf Bistumsebene weitreichende Umstrukturierungen gab, die für uns einen so hohen administrativen Aufwand bedeuten, dass wir ihn im Ehrenamt nicht mehr leisten können.
Wir möchten uns von ganzem Herzen für Ihre jahrelange Unterstützung bedanken und freuen uns, dass Sie die Botschaft des fairen Handels mit Ihren Einkäufen in Ihren Familien und Ihren Freundeskreisen weitergetragen haben.
Der gesamte Erlös unseres Ausverkaufs am 1. Adventssamstag nach dem Rorategottesdienst und unsere Reserven fließen in die Weihnachtskollekte von Adveniat ein, die dieses Jahr unter dem Motto „ÜberLeben in der Stadt“ steht, mit besonderem Fokus auf die Länder Mexiko, Paraguay und Brasilien.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute, eine besinnliche Adventszeit und Gottes Segen.
Laura Hölz für das Eine Welt Laden-Team