Wer will fleißige Handwerker sehn...?

Hechtsheim/Ebersheim

Helferfest 2023 Hechtsheim (c) St. Pankratius Hechtsheim
Helferfest 2023 Hechtsheim
Datum:
Sa. 1. Juli 2023
Von:
Tobias Geeb

Unter diesem Motto feierten Ehrenamtliche unserer Pfarrgruppe in Hechtsheim und Ebersheim zwei Helferfeste.

Damit sagte das Pfarrteam Danke für das Engagement in den vielfältigen Bereichen der Gemeindearbeit. Die Abend waren als "ordentliche Pausen" mit Weck, Worscht, Woi un Spundekäs kulinarisch zum Thema abgestimmt. Mit einem bekannten Handwerkerlied wurden alle Bereiche besungen und die Ehrenamtlichen standen jeweils dann auf, wenn der Name ihrer Gruppe in der Liedstrophe fiel. "Wir feiern heut mit euch ein Feste. Ihr seid unsere Allerbeste! Danke sei euch und Danke sei Gott. Mit euch ist unsere Kirche flott!" Es war schön zu sehen, wie fröhlich die Stimmung untereinander war. Und alle stimmten in den Gemeinden St. Laurentius und St. Pankratius ein: "Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss in die Kirche gehn!"

Helferfest 2023 Hechtsheim (c) Tobias Geeb
Helferfest 2023 Ebersheim (c) Tobias Geeb
Helferfest 2023 Ebersheim (c) Tobias Geeb