"Hoch hinaus?"

Abend für Junge Erwachsene um die 30

Datum:
Di. 21. Juni 2016
Von:
Magdalena Winghofer
Rund um Beruf, Karriere, Lebensziele, Prioritäten, Werte und Erfolg ging es im Café Taktlos in der Katholischen Jugendzentrale.

Am 20. Juni gingen die Angebote für Junge Erwachsene in der Mainzer Innenstadt, veranstaltet in Kooperation von Katholischer Jugendzentrale (Sophia Plum), St. Stephan und St. Ignaz (Sr. Magdalena Winghofer) in eine neue Runde.

 

Dieses Mal ging es rund um Beruf, Karriere, Lebensziele, Prioritäten, Werte und Erfolg. Gregor von IKEA und Johannes von Opel standen dabei mit ihrem Werdegang und ihren Lebensgeschichten als Gesprächspartner zur Verfügung.

Bei bunten Knabbereien entwickelte sich ein lebhafter und intensiver Austausch darüber, was aus Kindheits- und Jugendträumen und -vorstellungen geworden ist; was und wer dazu geholfen hat, dass jede/r Einzelne jetzt dort steht, wo er / sie steht, und welche Vorstellungen es zum weiteren Weg gibt.

Immer wieder kam dabei auch die Vorsehung ins Spiel: Das Nicht-Planbare im eigenen Weg, die ungeahnten Möglichkeiten, die sich plötzlich eröffnen – und die Notwendigkeit, dafür offen zu sein und nicht zu feste selbstgesetzte Ziele zu haben.

 

 

Die nächsten Angebote:
„Verlaufen? Ein Tag als Pilger unterwegs auf alten Pilgerwegen"
16. Juli, 10.30 Uhr - Treffpunkt wird noch bekannt gegeben - Anmeldung bis 10.7. per mail

„Versteckt? Eine ungewöhnliche Stadtführung in Mainz"
22. September, 19.30 Uhr - Kirche St. Stephan, Kl. Weißgasse 12 - Kostenbeitrag: 5€

 

Unter der e-mail-Adresse junge-erwachsene-mainz[at]web.de gibt es nähere Informationen. Außerdem gibt es einen Mailverteiler; wer immer auf dem Laufenden sein möchte, kann sich dort eintragen lassen.

 

Quelle des Inhalts: Pfarrei Mainz St. Ignaz