Nach mehr als 23-jähriger Tätigkeit im Pfarrbüro von St. Stephan wurde im Sonntagsgottesdienst am 11. Juli Frau Beate Schier von Pfarrer Thomas Winter verabschiedet.
In seiner Laudatio hob er unter anderem ihre vielfältigen Kontakte “nach außen” hervor, zu Besucherinnen und Besuchern, Gästen, aber auch zu denen, die Taufen, Hochzeiten etc. anmelden wollten. Für diese Tätigkeit war sie besonders gut geeignet, denn zu ihren großen Vorzügen gehört zweifellos ihre freundliche, entgegenkommende und fröhliche Art.
Man kann sie sich eigentlich nicht mit schlechter Laune vorstellen. Überdies behält sie den Überblick. Hervorhebenswert sind auch ihr Organisationsgeschick und ihr Sinn fürs Detail, das sie bei Gemeindefesten, auf Reisen der Pfarrei und bei Empfängen und anderen Veranstaltungen immer wieder bewiesen hat.
Daher war es naheliegend, mit der förmlichen Verabschiedung zu warten, bis die Pandemie wieder die Durchführung eines Empfangs im Kreuzgang erlaubte. Dadurch hatten Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, die eine oder andere Anekdote auszutauschen und sich von Beate Schier in einem schönen Rahmen – ein Dank an die dafür verantwortliche Organisationsgruppe! - persönlich zu verabschieden.