Schmuckband Kreuzgang

ökumenischer  Kinderkreuzweg Karfreitag 11:00 Uhr Jugendheim

Liebe Kinder und liebe Eltern, ….

Am Karfreitag geht es um Jesu Leiden am Kreuz.
Mit dem Kreuzzeichen, als kürzestem Glaubensbekenntnis, bekennen wir uns zu unserem Glauben.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Amen.

Wir freuen uns auf euer Kommen. An diesem besonderen Tag, wir denken an etwas, das vor fast 2000 Jahren passiert ist. Obwohl das so lange her ist, ist es trotzdem immer noch sehr wichtig für uns. Jesus ist damals gestorben und hat einen schweren Weg auf sich genommen, damit wir niemals mehr ganz verlassen sind. Wir dürfen auf ihn vertrauen, so wie auch Jesus bis zu seinem Tod darauf vertraute, dass sein Vater im Himmel ihn nicht verlässt.

Wir wollen Jesus für seine Standhaftigkeit Danke sagen und begleiten ihn auf seinem Weg in den Tod.  

Eine Kerze als Zeichen für Jesus wird uns durch die letzten Tage Jesu führen.