Auch in diesem Jahr möchten wir die Adventszeit gemeinsam mit Kindern und Familien besonders gestalten. Deshalb laden wir herzlich zu unseren speziellen Gottesdiensten ein, die eigens für die jüngsten Gemeindemitglieder und ihre Familien vorbereitet wurden. In einer kindgerechten Atmosphäre wollen wir miteinander singen, Geschichten hören und die besondere Botschaft des Advents erleben.
Herzliche Einladung an alle, dabei zu sein und die Vorfreude auf Weihnachten gemeinsam zu teilen!
Wie viele Jahre zuvor bieten wir auch in diesem Advent wieder jeden Sonntag einen Gottesdienst für Kinder und Familien an. Die Gottesdienste beginnen immer im Pfarrsaal von St. Bonifatius, Goddelau.
Die Gottesdienste können unabhängig voneinander besucht werden. Ein kreatives Element ist neben Vielen Inhalt der gemeinsamen Feier.
Der Familiengottesdienstkreis lädt alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene am Sonntag, den 30. November um 11 Uhr nach Maria Einsiedel in den Familiengottesdienst ein.
Am Freitag, den 19.12., findet ein WJT-Gebet "Sing, Pray and Stay" statt, in dessen Mittelpunkt das Friedenslicht aus Bethlehem steht.
"Im Jahr 1986 entstand im oberösterreichischen Landesstudio des Österreichischen Rundfunks (ORF) eine Idee, die mittlerweile eine Lichtspur durch ganz Europa gezogen hat: Ein Licht aus Betlehem soll als Botschafter des Friedens durch die Länder reisen und die Geburt Jesu verkünden. [...] Jedes Jahr entzündet ein Kind aus Österreich in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem das Friedenslicht. Am Samstag vor dem 3. Advent wird die kleine Flamme der Hoffnung in einer ökumenischen Aussendungsfeier in Österreich an die internationalen Pfadfinder-Delegationen weitergegeben."
Von Wien aus gelangt das Licht nach Europa und darüber hinaus in viele Länder der Welt. Am Sonntag, den 14.12. findet um 15:00 Uhr im Mainzer Dom der zentrale Aussendungsgottesdienst statt. Von Mainz aus kommt das Friedenslicht auch in unseren Pastoralraum.
Zu dem Gebet am Freitag, 19.12, um 19:00 Uhr in Stockstadt sind alle sehr herzlich eingeladen - vor allem auch Kinder und Jugendliche. Im Anschluß besteht die Möglichkeit zur Begegnung.