Blasiussegen für Kleinkinder

Blasiussegen (c) Kroll
Blasiussegen
Datum:
Mo. 8. Jan. 2024
Von:
rk

In der Pfarrgemeinde St. Bonifatius, Goddelau besteht die Tradition, die Täuflinge des vergangenen Jahres zusammen mit ihren Eltern zu Beginn des neuen Jahres einzuladen.

Wir möchten diese Einladung mit dem alten Brauch des Blasiussegens verbinden.

Mit zwei brennenden Kerzen, die ein Kreuz bilden, wird jeder einzeln gesegnet. Wir finden diesen Brauch besonders schön, weil es eine sehr persönliche Form des Segens ist, der auch die Kinder beeindruckt, weil sie vom Licht immer fasziniert sind.
Am Sonntag, den 4. Februar 2024, findet um 11:00 Uhr die Familienkirche mit der Austeilung des Blasiussegens im Pfarrsaal statt.

Wir haben nur die Familien schriftlich eingeladen, die im Jahr 2023 eine Tauffeier hatten. Sollten Sie noch um andere Familien wissen, die mitkommen möchten, sind auch diese herzlich willkommen!