Geste der Verbundenheit

Spende der ev. Kirche für die kath. Gemeinde

Spendenübergabe durch Pfr. Prawitz und Vikar Weyl (c) Kroll
Spendenübergabe durch Pfr. Prawitz und Vikar Weyl
Datum:
So. 9. Juli 2023
Von:
rk

Ganz besondere Gäste durfte Pfarrer Wunderle zu Beginn des Gottesdienstes am Sonntag, den 9. Juli 2023 in der Goddelauer Pfarrkirche begrüßen.
Zu Besuch kamen Pfarrer Wolfgang Prawitz vom ev. Dekanat Groß-Gerau - Rüsselsheim und Vikar Dominik Weyl, der bis vor kurzem in der ev. Kirche Wolfskehlen tätig war. Etwas später stieß auch Pfarrerin Helga Donat aus der Goddelauer ev. Kirche dazu.

Der PGR-Vorsitzende Bernhard Pütz erinnerte die Anwesenden an den Einbruch in unsere Kirche im April 2021, bei dem unser Tabernakel mit dem Allerheiligsten, das Herzstück jeder katholischen Gemeinde, gestohlen wurde. Der Tabernakel wurde nach einem knappen Jahr zwar wiedergefunden, der schlechte Zustand erlaubt jedoch keine Instandsetzung. Deshalb soll ein neuer Tabernakel angeschafft werden, wofür Spenden gesammelt werden.
Bereits viele Gemeindemitglieder folgten dankenswerterweise diesem Spendenaufruf.
Noch erfreulicher ist aber, dass auch die ev. Kirchengemeinden Riedstadts und das ev. Dekanat Groß-Gerau - Rüsselsheim sich an der Spendenaktion beteiligen. Die Gäste von der ev. Kirche überreichten Herrn Pütz eine Spende in Höhe von 500 Euro für die Anschaffung des neuen Tabernakels. Vielen Dank und vergelt's Gott für die wunderbare Geste der geschwisterlichen Verbundenheit! 

Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesende zum  "Kirchencafè" eingeladen - eine gute Gelegenheit, bei kühlen und warmen Getränken noch ein wenig vor der Kirche zu verweilen und ins Gespräch zu kommen. 

So. 9. Juli 2023