Erfolgreiche Premiere beim Jugendmaskenzug in Mainz

Die Kinder der Kita St. Elisabeth gewinnen mit ihrer Teilnahme einen Preis der Mainzer Freischützengarde

"Kein Solo, Duett oder Quartett, wir sind das Orchester der Kita St. Elisabeth. Zusammen sind wir eins und rocken die Fastnacht in Mainz."

Unter diesem Motto nahmen etwa 50-60 Kinder, Eltern und Pädagogische Fachkräfte der Kita St. Elisabeth erstmalig am diesjährigen Jugendmaskenzug in Mainz teil.
Die Kinder haben im Vorfeld rege zu der Gestaltung des Orchester-Kostüms beigetragen. Die dadurch individuellen und doch zusammengehörigen Kostüme spiegelten dabei die Individualität der Kinder bei gleichzeitiger Zusammengehörigkeit wieder.

Auch beim Umzug selbst punktete die Gruppe durch Zusammenhalt sowie gute Laune.
So konnten unsere Ober-Olmer Kinder besonders die Mainzer Freischützengarde für sich gewinnen, die die Teilnehmer der Kita St. Elisabeth mit einem Preis in Höhe von 222€ auszeichnete.
Kinder, Eltern und Kita-Personal waren so begeistert, dass die Kita St. Elisabeth auch 2025 wieder beim Jugendmaskenzug vertreten sein soll.


Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

 

My Hanh Dinh-Portmanns

 

Kita_juma02 (c) HE
Kita_Juma01 (c) HE