Gottesdienste mal anders - Zeit für Seele und Sinne

gottesdienste-anders (c) Gottesdienste mal anders

Wenn wir einen Gottesdienst ganz nach unserem eigenen Geschmack gestalten könnten, wie würde er wohl aussehen? Auf jeden Fall mit viel Musik, Instrumenten, die mit flotten Rythmen begleiten. Ein Gottesdienst zum Mitmachen, Mitdenken und Mitfühlen.

Gute Gedanken möchte ich mitnehmen, einen Raum für Fragen haben, auch für die unbequemen Fragen... Eine Möglichkeit sehen, mich selbst auszuprobieren, mal aus der Reihe zu tanzen und Traditionen zu hinterfragen.Mit Themen, die mein Leben bewegen, mit Kunst, die mich berührt. Und im Anschluss würde ich gerne mit netten Menschen und einem Glas Wein den Abend ausklingen lassen!

Diese Vision hat uns 2018 bewogen, „Gottesdienste mal anders“ anzubieten. Themen dafür gibt uns unser Leben in Fülle. Gemeinsam mit der Musikgruppe conTakt haben wir mit unseren Gottesdiensten besonders in der Adventszeit schon viele Menschen berührt, die nicht zu den regelmäßigen Kirchgängern zählen. Wir wollen alle Menschen ansprechen und begeistern,  egal ob mit oder ohne Konfession, Suchende oder Angekommene.

Herzliche Einladung an alle, denen diese Vision auch gefällt und die sich in unserem hektischen Alltag mal eine Atempause für sich selbst gönnen wollen. Unser Team ist offen für Anregungen und Impulse und freut sich, wenn es kreativen Zuwachs bekommt.  Sprechen Sie uns an!

TEAM: Kathrin, Petra, Krimhilde, Petra und Silke