Katholische Junge Gemeinde (KJG) Klein-Winternheim

KJG

Jedes Mal aufs Neue unvergessliche, begeisternde und wundervolle Erlebnisse schaffen. Vor genau 50 Jahren schlugen wir das erste Mal unsere Zelte für anfangs noch eine Hand voll Kinder auf, doch jedes Jahr wuchs die Anzahl der  Teilnehmer*innen. Heute können wir auf eine jährliche Anzahl von ca. 70 Kindern schauen mit denen wir im Zeltlager 10  spannende Tage verbringen. Besonders stolz macht es uns, dass auch Jahre später die Geschichten der liebsten Zeltlager oder z.B. Volleyballtuniere von ehemaligen Zela-Kindern oder Betreuer*innen weiter erzählt werden. Highlights wie  atemberaubende Nachtwachen, Überlebenstrainings, Mannschaftsspiele oder wunderschöne Abendrunden ums Lagerfeuer  erzeugen immer wieder ein Lächeln oder Gänsehaut.

Der Zusammenhalt, die gute Stimmung und das große Engagement im und außerhalb des Lagers der Kinder und der  Betreuer*innen lassen das Zeltlager und andere Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Klein-Winternheimer Weihnachtsmarkt oder Ferienspaß jedes Jahr wieder zu unvergesslichen Erlebnissen werden.

Wir hoffen, dass es immer engagierte und motivierte Betreuer*innen geben wird, die die Begeisterung und das Herzblut der KJG Klein-Winternheim noch lange fortbestehen lassen. Doch vor allem freuen wir uns jedes Mal wieder auf die Kinder und Jugendlichen, die erst diesen Veranstaltungen einen Sinn geben.

Gerne sind wir für euch erreichbar, wenn ihr Fragen oder Anregungen habt. Wir freuen uns auf euch!

Alle wichtigen Informationen/ Impressionen findet ihr auf unserer Homepage, aber auch auf Instagram und Facebook.


Kontakt:
www.kjg-klein-winternheim.de
E-Mail: info@kjg-klein-winternheim.de
Instagram: kjg.kleinwinternheim
Facebook: KJG Klein-Winternheim

Eure KJG Klein-Winternheim.