conTakt

conTakt - Rheinhessen Gottesdienst 2016 (c) conTakt (Ersteller: conTakt)
conTakt - Rheinhessen Gottesdienst 2016

Chor- und Instrumentalensemble St. Martin

Das Ensemble entwickelte sich 2007 aus einer schon in den 90-igern gegründeten Kinder- und Jugendschola. Seit mehr als 10 Jahren hat Ludger Mias die musikalische Leitung und holt mit seiner Musikalität das Beste aus uns heraus.

Während in den Anfängen vor allem Kinder und Jugendliche neben dem Singen auch zusammen gebastelt, gekocht, gebacken und gemeinsame Ausflüge gemacht haben, sind die gut 20 Mitglieder von conTakt heute überwiegend Erwachsene aus allen Teilen unserer Pfarrgruppe.

Unser Repertoire liegt im Bereich der modernen deutschen und englischen geistlichen Lieder. Wir singen mehrstimmig beim Familiengottesdienst, Taizégebet, Weggottesdienst, Erstkommunion, Firmung und anderen Festgottesdiensten. Im Advent gestalten wir Früh- oder Spätschichten.

Unsere Instrumentalisten an Gitarre, Flöte und Percussion sorgen für Rhythmus und Sound.

Ein Highlight war das Mitwirken beim deutschlandweit ausgestrahlten Rundfunkgottesdienst, der Ostern 2014 aus unserer Pfarrkirche St. Martin übertragen wurde.

Banner Konzert 1450 x 450 (c) Werner Gerosa