Messdiener

Mini_Wallfahrt_Logo (c) Bistum Mainz
Mini_Wallfahrt_Logo
Internationale Mini-Wallfahrt nach Rom vom 27. Juli bis 3. August 2024

Wir machen uns wieder auf den Weg: Gemeinsam mit Ministranten*innen aus der Pfarrei St. Franziskus Nieder-Olm fahren wir zur internationalen Romwallfahrt der Messdiener 2024. Wir freuen uns auf die gemeinsame Fahrt aller Minis aus dem Bistum Mainz und auf den Aufenthalt mit jungen Menschen aus aller Welt in Rom. Der Startgottesdienst wird mit unserem Bischof Peter Kohlgraf stattfinden und Höhepunkt wird sicherlich wieder die Papstaudienz vor dem Petersdom sein. Zudem werden in Rom überall Gebete und Impulse angeboten. Wer schon einmal dabei war, weiß wie toll Begegnungen mit Minis aus anderen Ländern und verschiedenen Bistümern sein können. Das Bistum Mainz hat ein eigenes Logo entwickelt, selbstverständlich gibt es auch ein Deutsches Logo und auch ein internationales Logo.
Da die Kosten für die Reise hoch sind (pro Ministrant mindestens 735 €) haben wir seit Herbst 2023 bereits einige Aktionen durchgeführt, um so die Kosten für jeden einzelnen zu reduzieren. Es werden noch einige Aktionen folgen. Bleiben sie gespannt!

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Unterstützung beim Verkauf der Weihnachtskarten, bei den verschiedenen Treffen mit Glühwein oder Punsch nach den Gottesdiensten. Auch haben wir bereits zweckgebundene Spenden erhalten und sagen von Herzen „Danke“!
Es wird eine unvergessliche Zeit werden.

Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin unterstützen.

Für die Romwallfahrer
Beatrice Rill
Unsere Verkaufsaktion auf dem Nieder-Olmer Wochenmarkt mit selbstgemachtem Ostergebäck und Osterlämmer war ein voller Erfolg.
Schon bald hieß es: Ausverkauft!
Wir danken allen, die uns hierbei unterstützt haben.
Der Erlös kommt unserer Wallfahrt zugute.
9E532C4A-1817-4FC4-997F-C51E08FB7543 (c) HE