Unikathe seit heute offiziell gegründet.

Das Land Rheinland-Pfalz verleiht dem Unikathe Kita-Zweckverband im Bistum Mainz die Rechte einer Körperschaft öffentlichen Rechts mit Wirkung zum 01.7.2022

Logo_Unikate (c) DICV Mainz
Logo_Unikate
Datum:
Fr. 1. Juli 2022
Von:
Jonas Ansorge

Am 01.07.2022 treten die Gründungsdekrete des Bischofs von Mainz und dem Land Rheinland-Pfalz in Kraft. Damit ist Unikathe seit heute offiziell als „Unikathe – Kita-Zweckverband im Bistum Mainz“ als Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) gegründet und anerkannt worden.

 

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich bereits auf eine spannende Zeit nach der Gründung. Vieles steht schon vorbereitet in den Startlöchern.
So wird bereits nächste Woche die konstituierende Gründungsversammlung stattfinden, bei der u.a. der Vorstand und der Aufsichtsrat ins Amt gehoben werden. Mit Blick auf die mehrjährige Vorbereitungsphase zur Gründung, darf hier natürlich auch bereits ein bisschen gefeiert werden.

Auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit werden wir uns mit dem heutigen Tag erweitern. Wir werden fortan in Instagram (@_unikathe_) und Facebook (@unikate.kita) vertreten sein und dort regelmäßig Content zu unserem Verband, unseren Einrichtungen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern posten.

Bei der Website wird sich ebenfalls vieles ändern. Unsere Homepage wird gerade überarbeitet und voraussichtlich ab dem 01.09.2022 in neuem Glanz erstrahlen. Zukünftig werden sie über www.unikathe.de alle Informationen finden.