Pfadfinder an St. Stephan Stamm Don Greif

Zeltlager, Lagerfeuer, Gruppenstunde.. Interesse?

Pfadfinder Stamm Don Greif (c) Don Greif
Pfadfinder Stamm Don Greif
Datum:
Di. 7. März 2023
Von:
Pfarrbüro

Bei den Pfadfindern Don Greif sind alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren willkommen, ab 18 Jahren freuen wir uns über Zuwachs in der Leiterrunde. In unseren Gruppenstunden machen wir je nach Alter unterschiedliche Aktionen, Basteln, Spielen und Kochen oder beschäftigen uns mit den Dingen, die Pfadfinder spannend finden. Das kann je nach Interesse der Gruppe Schnitzen, Feuer machen, ein internationaler Pfadfinderaustausch, Knoten, Wegzeichen und vieles mehr sein. Mehrmals im Jahr fahren wir ins Zeltlager, zwischendurch gibt es noch andere Wochenendaktionen. Gemäß der pfadfinderischen Pädagogik geht es bei uns darum, durch das Ausprobieren neue Dinge zu lernen und die Fähigkeiten eines jeden Einzelnen zu fördern.

 

Meldet euch einfach bei uns, um mehr zu erfahren oder um uns ganz unverbindlich bei einer Schnuppergruppenstunde kennen zu lernen!

info@dongreif.de

Pfadis (13-16 Jahre): Freitag 18.30 - 20.00 Uhr

Wölflinge (6-10 Jahre): Freitag 18.00 - 19.30 Uhr und Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr (die Mittwochsgruppe startet nach Ostern)

Jungpfadfinder (10-13 Jahre): Freitag 18.00 - 19.30 Uhr

 

Mehr Informationen findet ihr auch auf unserer Homepage www.dongreif.de und was wir aktuell machen sehr ihr auf unserer Instagramseite www.instagram.com/dongreif_mainz/