„Wir bringen den Segen…“

Sternsingeraktion 2016 voller Erfolg

Sternsinger 2016
Sternsinger 2016
Datum:
Mi. 13. Jan. 2016
Von:
Pfarrbüro
Sternsinger von St. Ignaz und St. Stephan haben in diesem Jahr deutlich mehr als 2.000 € gesammelt.

Wir bringen den Segen…“

Sternsingeraktion 2016 voller Erfolg

 

In fünf Gruppen haben die Sternsinger von St. Ignaz und St. Stephan in diesem Jahr deutlich mehr als 2.000 € gesammelt. Der endgültige Betrag wird noch ausgezählt, aber schon jetzt ist er ein Grund, allen großzügigen Spendern zu danken – und natürlich den 23 Kindern, Jugendlichen und Jungen Erwachsenen, die die Aktion durchgeführt haben.

 

In Erinnerung an die Weisen aus dem Morgenland sind sie am vergangenen Samstag, 9. Januar, in Königsgewändern durch die beiden Pfarreien gezogen und haben ca. 80 Haushalte, die Pfarrer-Landvogt-Hilfe, die Schwestern der Göttlichen Vorsehung und die Schwestern der Congregatio Jesu besucht, den Segen für das Jahr gebracht und um Spenden für Kinder in Not gebeten.

 

Beispielland der diesjährigen Aktion ist Bolivien; unter dem Thema „Respekt!“ geht es um die Situation des indigenen Volksstammes der Aymara, der der materiellen Not auf dem Land zu entkommen versucht durch Umzug in die Städte, dort aber oft diskriminiert wird.

 

Text: Sr. Magdalena Winghofer