Auch in diesem Jahr möchten wir die Adventszeit gemeinsam mit Kindern und Familien besonders gestalten. Deshalb laden wir herzlich zu unseren speziellen Gottesdiensten ein, die eigens für die jüngsten Gemeindemitglieder und ihre Familien vorbereitet wurden. In einer kindgerechten Atmosphäre wollen wir miteinander singen, Geschichten hören und die besondere Botschaft des Advents erleben.
Herzliche Einladung an alle, dabei zu sein und die Vorfreude auf Weihnachten gemeinsam zu teilen!
Wie viele Jahre zuvor bieten wir auch in diesem Advent wieder jeden Sonntag einen Gottesdienst für Kinder und Familien an. Die Gottesdienste beginnen immer im Pfarrsaal von St. Bonifatius, Goddelau.
Die Gottesdienste können unabhängig voneinander besucht werden. Ein kreatives Element ist neben Vielen Inhalt der gemeinsamen Feier.
Der Familiengottesdienstkreis lädt alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene am Sonntag, den 30. November um 11 Uhr nach Maria Einsiedel in den Familiengottesdienst ein.
Am Freitag, den 19.12., findet ein Weltjugendtagsgebet statt, in dessen Mittelpunkt das Friedenslicht aus Bethlehem steht.
Neben den Firmlingen und Jugendlichen sind auch Kinder und Erwachsene zu diesem Gebetsabend im Kerzenschein eingeladen.
Das Patrozinium der Kirche in Stockstadt "Hl. Maria - Königin des Friedens" verpflichtet uns in besonderer Weise zum Gebet für den Frieden. Dem wollen wir in einer großen Gemeinschaft am Freitag, 19. Dezember, um 19 Uhr nachkommen. Nach einer Einführung zur Aktion Friedenslicht Betlehem wird das Licht weitergeben.
Nach der Anbetung sind alle zum Beisammensein und Austausch in das Begegnungszentrum neben der Kirche eingeladen.