Neues aus Maria Einsiedel

Heizung in der Pilgerhalle geht wieder

St. Maria Magdalena, Gernsheim (c) Kroll
St. Maria Magdalena, Gernsheim
Datum:
Fr. 8. Dez. 2023
Von:
rk

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Heizung in der Pilgerhalle wurde repariert, und die Funktion ist wieder hergestellt. Ich hoffe, dass die Anlage stabil bleibt. Insofern finden die Gottesdienste nun auch wieder in der Pilgerhalle statt.

Herzlichen Gruß
Pfr. Clemens Wunderle

Gottesdienst von Einsiedel nach Gernsheim verlegt

Maria Einsiedel, den 1.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit dieser Nachricht muss ich Sie darüber informieren, dass die für die Pilgerhalle zuständige Heizungsfirma trotz mehrfacher Aufforderungen, Ankündigungen und verschiedener Zwischenmaßnahmen jetzt offenbar nicht in der Lage ist, die Heizung derart instand zu setzen, dass wir aktuell in der Halle Gottesdienst feiern können.
Den genauen unerfreulichen Hergang der Situation bis heute erspare ich Ihnen. Ich kann Ihnen zusammen mit dem Verwaltungsrat versichern, dass wir schon länger nachdrücklich mit dieser Problematik befasst sind. Da vertragliche Arbeiten ausgeführt werden müssen, kann kurzfristig (auch im Sinne der Verfügbarkeit) keine andere Firma tätig werden.
Die Situation ist nun aktuell so, dass es nicht zu verantworten ist, abermals in einer kalten Halle zusammen zu kommen. Vor allem nicht im Fall von möglichen Minus-Temperaturen. Um ggf. zumindest Schäden zu verhindern wird aktuell durch unser Technik-Team vor Ort an einer Übergangslösung gearbeitet.

Daher gilt folgenden:

  • Der Gottesdienst am Vorabend des 1. Advent wird in die Pfarrkirche St. Maria Magdalena verlegt, zumal sich die Firmlinge in diesem Gottesdienst vorstellen und wir in der Kapelle keinen Platz hätten. Der Gottesdienst wird um 18:15 Uhr beginnen.
  • Sofern keine Besserung eintritt, werden die Gottesdienste in der Folge in der Kapelle stattfinden, bis das Problem behoben ist.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Hoffen wir, dass es zu einer guten Lösung kommt. Seien Sie versichert, dass alle Verantwortlichen unermüdlich daran arbeiten, das Problem zu lösen. Bitte, informieren Sie gerne auch andere von dieser Nachricht.

Herzlichen Gruß
Pfr. Clemens Wunderle