conTakt_friends Herbst (c) Sven Luft

Benefizkonzert „You raise me up“ von conTakt & friends

conTakt_friends Herbst
Datum:
So. 11. Nov. 2018
Von:
Jochen Alkemper

Zuhörer spenden fast 3.000 € für das Mainzer Hospiz.

Unaufhaltsam strömten die Zuhörer am 28. Oktober 2018 in die Kirche St. Georg in Nieder-Olm, so dass zusätzlich Stühle aufgestellt werden mussten. Mit Sensibilität und Energie führte Ludger Mias, der musikalische Leiter, durch das facettenreiche Konzert rund um die Liebe, die Schönheit und das Lob der Schöpfung. Hans-Michael Barth ergänzte mit seinem Männerchor Cäcilia MGV 1847 das Programm um klangvolle Beiträge.
Herbstkonzert (c) conTakt
Herbstkonzert

Nicht nur am anhaltenden Applaus und der Stimmung, sondern auch an der beachtlichen Spendensumme von 2988,42 € wurde deutlich, dass die Gesangs- und Instrumentalstücke, die gefühlvoll vorgetragenen Texte und die Bilder auf der Leinwand die Besucher berührten.

Die Organisatorin, Petra Vilz, hob hervor, dass es den Mitwirkenden ein Herzensanliegen war, nach dem ersten erfolgreichen Konzert im April in der Pfarrkirche St. Martin in Ober-Olm, ein weiteres Mal für einen guten Zweck aufzutreten.

Mit einer Rose für jeden Mitwirkenden bedankte sich Christine Oschmann, stellvertretende Vorsitzende des Mainzer Hospizes. Seit über 28 Jahren begleitet der ambulante Hospizdienst mit einem engagierten Team aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern schwerstkranke und sterbende Menschen, seit 2016 auch lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche, in der Region Mainz, so auch in Nieder-Olm. Ohne Spenden wäre diese wertvolle Arbeit nicht möglich.

Petra Vilz