Livestram-Gottesdienst 7 (c) Pfarrgruppe

Live Stream Gottesdienste auch weiterhin

Livestram-Gottesdienst 7
Datum:
Mi. 27. Mai 2020
Von:
Kathrin Fiederling

Weiterhin nicht-öffentliche Live-Stream-Gottesdienste und Online-Angebote.

Dabei nutzen wir, seit es erlaubt ist,  die Möglichkeit den Gottesdienst mit wenigen Einzelstimmen mehrstimmig zu gestalten. Auch an der Technik wurde gefeilt und so hoffen wir, dass sie zuhause mitfeiern und neben den lebensnahen Botschaften der Predigt, ein schönes Klangerlebnis haben. Auf öffentliche Gottesdienste wird aufgrund der Risiken für die Besucher verzichtet. Daneben ist der Aufwand der Einhaltung der  umfangreichen Hygienevorschriften nicht zu leisten. Wir glauben mit dieser Entscheidung den richtigen Weg beschritten zu haben und hoffen sehr, dass es nach den Sommerferien wieder möglich ist, gemeinsam Gottesdienste zu feiern. Bitte nehmen sie unsere „Online Angebote“ war. Wir informieren regelmäßig über unsere Homepage, Facebook und Instagramm über aktuelle Themen und Sendungen.

Sie können sich heute schon mal vormerken, dass am 5.7.20 um 10:00 Uhr unser Gottesdienst aus Ober-Olm von Radio Horeb live übertragen wird. Im Anschluss ab ca. 11:30 Uhr wird es eine Fahrzeugsegnung á la Drive-in auf dem Platz vor der Ulmenhalle geben. Pfarrer Leja und Diakon Schmuck freuen sich über eine rege Teilnahme!

Die Entscheidung über einen Ersatztermin für Erstkommunion und Firmung wurde aufgrund der unklaren Entwicklung der Pandemie und der damit verbundenen Vorschriften noch nicht getroffen. Es wird jedoch intensiv diskutiert und nach Lösungen gesucht, die sowohl für die Kinder und Jugendlichen und ihre Eltern als Möglichkeit akzeptiert werden können. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde informieren wir zeitnah.

Text: Kathrin Fiederling