Schmuckband Kreuzgang

Programmkalender der einzelnen Rochusoktave

Rochusoktav für das Jahr 2021 unter dem Motto "Zur Hoffnung berufen"

Am 22. August begann die Rochusoktav 2021. Es war wieder eine sehr eingeschränkte Wallfahrt, denn die Coronamaßnahmen lassen das Fest noch nicht in der gewohnten Form zu.

Da es keine Weinzelte gab, war auch das Programm reduziert. Bis zu 200 Personen konnten pro Gottesdienst am Außenaltar und weitere 50 in der Rochuskapelle zugelassen werden. Anlaufpunkt zum Erwerb von geschlossenen Getränken und weiteren Accessoires war der Devotionalienstand neben der Kapelle.
Ein gastronomisches Angebot (Pilgerkaffee und Pilgerschoppen) bot das Hildegardforum.

Bis auf die Sonntage war der Vormittag ohne Gottesdienste.

Zu den einzelnen Gottesdiensten, Wallfahrtsgruppen und zur Teilnahme, siehe Programm und Plakat Rochusoktav 2021.