Die letzten zwei Jahre waren geprägt durch Corona und leider konnten unsere vielfältigen Angebote, die die vielen Ehrenamtlichen organisieren, nicht oder nur in abgespeckter Form stattfinden. Vertraute Strukturen mussten angepasst, teilweise aufgegeben oder ausgesetzt werden. Die zahlreichen Änderungen der Hygiene- und Versammlungs-Verordnung haben ein Übriges beigetragen - manchmal verunsichert, manchmal genervt.
Jedoch hat die Kreativität der Gruppen und verantwortlichen Teams zu neuen Formen der Gestaltung und Ausführung geführt, es wurde ausprobiert und das kirchliche Leben hat in unterschiedlicher Vielfalt stattgefunden. Digitale Formate haben zugenommen, ob Sitzungen oder Gebetsangebote, Treffen im Freien auf Abstand, Singen im Wechsel der Kantoren und der Gemeinde, spontane Zusammenkünfte oder langgeplante Formate.
Leider haben sich auch Menschen, die in der Vergangenheit aktiv waren, zurückgezogen und wollen bzw. wollten den Fortgang oder Ausgang der pandemischen Situation abwarten.
Wir finden, es ist Zeit, dass wir wieder zusammenkommen und unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und Gemeindemitgliedern zeigen, dass wir eine große Gruppe sind, die unserer Pfarrgruppe ihr Gesicht geben und einen wertvollen Beitrag zu unserem Gemeindeleben leisten.
Wir laden deshalb für Samstag, 23. April 2022 zu einem gemeinsamen Gottesdienst (Abendlob) mit anschließendem Treffen und Austausch ins Haus Ritzinger, in Klein-Winternheim, ein.
Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro an, damit wir für das leibliche Wohl sorgen können. Danke!
Doris Leininger-Rill