GemRef Rudolf-Ceglarski wird nicht Koordinator / Stellenwechsel

Logos PG kombiniert ohne Text (c) Pfarrgruppe Mainz-Hechtsheim/Ebersheim
Logos PG kombiniert ohne Text
Datum:
Di. 5. Apr. 2022
Von:
Martin Rudolf-Ceglarski
Liebe Mitglieder unserer Pfarrgruppe,
 
ich informiere Sie über die Entscheidung unseres Gemeindereferenten, die Stelle des Pastoralraumkoordinators für den Pastoralraum Mainz-Süd doch nicht anzutreten.

Vorausgegangen waren Gespräche mit mir und mit der Zuständigen im Bischöflichen Ordinariat für die Stellenbesetzung, Frau Stübinger. Er strebt einen kompletten Stellenwechsel zum 01.08.2022 an. Ich bin dankbar, dass die Überlegungen sachlich und konstruktiv sind. Er wird als Gemeindereferent bis zum Stellenwechsel bei uns weiterarbeiten.

Da es in unserer Pfarrgruppe und auf dem Pastoralen Weg weitergehen wird, plant das Bistum für den Pastoralraum Mainz-Süd jetzt folgende Stellenausschreibung: 19,5/39 Wochenstunden Koordinator/-in für die Phase II des Pastoralen Weges und 19,5/39 Wochenstunden Gemeindepastoral mit Schwerpunkt in der Pfarrgruppe Hechtsheim/Ebersheim.

Herzliche Grüße

Tobias Geeb, Pfarrer

 

Martin Rudolf-Ceglarski (c) Martin Rudolf-Ceglarski