Dieser Kurs findet online statt.
Die Schulung führt in die Nutzung des neuen Aktenplans für die Pfarr- und Pastoralraum-Registraturen im Bistums Mainz ein; Ziel der Schulung ist es insbesondere, Tipps und Hinweise für einen erfolgreichen und reibungslosen Umstieg auf den neuen Aktenplan zu geben. Behandelt werden u.a. die folgenden Themen:
Im Rahmen der Veranstaltung haben Sie Gelegenheit, Ihre Fragen zur Einführung und zur praktischen Handhabung des neuen Aktenplans einzubringen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Zielgruppe: |
Für: Verwaltungsleiter:innen, Mitarbeitende in den Pfarrbüros und andere interessierte Hauptberufliche in Pfarreien und Pastoralräumen |
Termin(e): |
14.11.23, 14:00-16:00 Uhr |
Ort: |
Online |
Referentin: |
• PD Dr. Thomas Brockmann, Leiter des Dom- und Diözesanarchivs • Dipl.-Archivarin Jutta von Essen, Dom- und Diözesanarchiv |
Kursbegleitung: |
Tim Bernhöft [Referent Personalentwicklung] |
Kosten: |
Keine |
Anmeldung: |
Bistum Mainz – Abteilung Fortbildung und. Beratung |
Weitere Informationen: |
Grundlage ist der „Aktenplan für Pfarr- und Pastoralraum-Registraturen im Bistum Mainz“ vom 20.12.2022 in seiner analogen und digitalen Fassung, wie er den Pfarreien und Pastoralräumen mit Mails vom 22.12.2022 bzw. vom 02.02.2023 zugegangen ist. Die Teilnehmer:innen erhalten nach der Anmeldung zur Schulung auch noch einen Nextcloud-Link, über den die Aktenplan-Fassungen zugänglich sind. |
AUSGEBUCHT! Nutzung des neuen Aktenplans in den Pfarreien und Pastoralräumen des Bistums Mainz | Onlinekurs | 2023PS42
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, so füllen Sie bitte das folgende Formular aus: