Schmuckband Kreuzgang

Senioren St. Cyriakus

Die Arbeit für und die Sorge um unsere älteren Gemeindemitglieder ist in St. Cyriakus schon immer ein wichtiges Thema. In unterschiedlichen Veranstaltungen kümmern wir uns um die Menschen, die auch im Alter noch Kontakt zu anderen suchen - auch wenn sie vielleicht nicht mehr so mobil sind wie früher.

Das neue Seniorenteam um unseren Leiter Friedel Mahr freut sich, wenn wir bei unseren monatlichen Kaffee-Nachmittagen viele Gäste begrüßen dürfen, mit uns ein paar nette Stunden zu verbringen. Die Nachmittage finden in der Regel am 2. Mittwoch eines Monats um 14.30 Uhr im Pfarrheim statt. Wir versuchen dabei, immer einen kleinen besonderen Programmpunkt einzubauen. Aber am wichtigsten ist doch, dass man sich treffen und gut unterhalten kann.

Am 1. Adventssonntag findet zusätzlich immer unsere große Adventsfeier im Bürgerhaus statt.

Und seit dem Frühjahr 2022 gibt es außerdem für fitte Junggebliebene eine Wandergruppe, die immer freitags unterwegs ist.

 

Informationen erhalten Sie bei

Friedel Mahr (Tel. 22969) und Heinz Seipel (Tel. 27464)

 

Nächste Termine in 2022: 

27.11.2022 um 14.30 Uhr Adventsfeier im Bürgerhaus