Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger

Sternsinger (c) Pfarrei

Die Pfarrei Marcellinus + Petrus ist jedes Jahr bei der aktuellen Sternsingeraktion dabei.
Es wird von zwei Organisationsteams durchgeführt:
Basilika/Seligenstadt und St. Cyriakus/Klein-Welzheim.

 

Sternsingeraktion 2021 – Heller denn je!

Rund 17.000 Euro Spenden für Kinder weltweit aus unserer Pfarrei.

Aufgrund der aktuellen Situation lief die Sternsingeraktion in unserer Gemeinde ganz anders als gewohnt. Unter dem Motto „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ wurde der Segen statt persönlich per Hausbesuch kontaktlos per Segenspaketen zu den Menschen gebracht. Trotzdem oder gerade deswegen war der Eifer bei den Kindern, das Engagement der Eltern und die Freude und Spendenbereitschaft bei den Empfängern des Segens groß. Bis zum offiziellen Ende der Aktion, die in diesem Jahr bis zum 2. Februar 2021 verlängert wurde, gingen rund 17.000 Euro an Spenden aus unserer Pfarrei ein. Damit wurden die Spendenergebnisse der Vorjahre übertroffen!

Dafür sind wir sehr dankbar, denn die Corona-Pandemie stellt auch die weltweit laufenden Projekte des Kindermissionswerks, die mit Hilfe der Spenden aus der Sternsingeraktion unterstützt werden, vor größere Herausforderungen denn je.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit dazu beigetragen haben!

Das offizielle Dankes-Video des Kindermissionswerks für alle Sternsinger findet ihr hier: https://youtu.be/UfS6CbN4WfE

 

Sternsinger in der Basilika

 

Sternsinger in St. Cyriakus
Klein-Welzheim