Schmuckband Kreuzgang

Herzlich willkommen auf der Seite des Familienkreises von St. Cyriakus!

Familienarbeit wird in St. Cyriakus ganz groß geschrieben.

Aus diesem Grund möchte der Familienkreis St. Cyriakus Klein-Welzheim das Gemeindeleben mit verschiedenen Angeboten bereichern. In der Regel findet einmal im Monat ein Familiengottesdienst mit anschließendem Stehkaffee vor der Kirche in Klein-Welzheim statt. Im Juni veranstalten wir unser Johannisfeuer und im Herbst unser alljährliches Familienwochenende in Hobbach. Nach dem Erntedankgottesdienst organisieren wir einen großen Brunch in unserem Pfarrheim für die ganze Gemeinde. Auch das St.Martinsfest feiern wir mit einem Laternenumzug durch die Straßen von Klein-Welzheim. In den letzten Jahren ist auch unser lebendiger Adventskalender ein fester Bestandteil des Gemeindelebens geworden Er findet im Advent einmal wöchentlich an verschiedenen Örtlichkeiten in Klein-Welzheim statt.

Auch unter dem Jahr versuchen wir immer mal wieder bei verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. einem Spieleabend, einem Bastelnachmittag mit Kaffeetrinken oder einem Herbstspaziergang zusammenzukommen.

Parallel zu den sonntäglichen Gottesdiensten bieten wir auch kindgerechte Wortgottesdienste an (nähere Infos finden Sie unter „Regenbogenfische“)

Interessierte sind immer herzlich willkommen!