Schmuckband Rad

Förderverein der Kindertagesstätte St. Josefshaus e.V. "Rasselbande"

Auslöser für das Engagement der Eltern war die Tatsache, das in der neuen Kindertagesstätte im St. Josefshaus kein Spielplatz bzw. kein bespielbares Außengelände für die Kinder errichtet wurde.
Für die Eltern war es keine Frage, dass Sie selber etwas tun mussten, "damit der Ball ins Rollen kommt". Es wurden Aktionen durchgeführt, deren Ergebnisse alle Beteiligten ermutigten weiterzumachen. So fassten die Eltern dieser Initiative den Beschluss, einen Förderverein für die Kindertagesstätte St. Josefshaus zu gründen.

Der Name Rasselbande in Verbindung mit den 5 Kindern soll Erkennungszeichen und Identifikations-Symbol unseres Vereins sein!
Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der Kindertagesstätte St. Josefshaus und die Förderung der Erziehung von Kindern.
In gemeinsamen Veranstaltungen wollen wir erreichen, dass die Eltern näher zusammenrücken, sich kennenlernen und so für unsere Kinder ein angenehmes Umfeld entsteht.

Wer mehr über die Rasselbande erfahren möchte, kann sich gerne an den Vorstand wenden.
Wir freuen uns über Leute, die an unserer Sache teilnehmen und Mitglied werden wollen.


Helfen können Sie uns auch durch eine Spende auf das Rasselbandenkonto:

Förderverein der Kita St. Josefshaus
IBAN: DE61 5065 2124 0001 1259 70
Sparkasse Langen-Seligenstadt


Infos zur Rasselbande:

Vorsitzende: Anne-Kathrin Haas
Stv. Vorsitzender: Dirk Rollmann
Kassiererin: Christiane Hübner

 

Förderverein Kita St. Josefshaus e.V. "Rasselbande"
Mauergasse 17
63500 Seligenstadt
Email: Foerderverein.rasselbande.seligenstadt@gmx.de