Schmuckband Kreuzgang

Messdiener

In unsere Pfarrgemeinde gestalten knapp 80 aktive Messdiener verschiedene Gottesdienste in der Basilka sowie in St.Cyriakus.

Während abwechslungsreichen Gruppenstunden erlernen unsere Messdiener nicht nur die Altardienste, sondern erfahren in der Gemeinschaft zusammen Spiel und Spaß.

Unser vielfältiges Angebot beinhaltet auch Ausflüge wie zum Beispiel Schlittschuhlaufen in Aschaffenburg, eine Messdienerfahrt nach Fulda oder die Teilnahme an einer internationalen Romwallfahrt.

Hast du auch Lust während dem Gottesdienst aktiv zu sein und nicht gelangweilt in der Bank zu sitzen?
Nach der Kommunion kannst du bei uns einsteigen, die Gemeinschaft in der Kirche erleben und stellvertretend für unsere Gemeinde am Altar Gott dienen.

Du hast noch Fragen oder dein Interesse ist geweckt und du möchtest ein Teil von den Minis werden?
Dann melde dich bei den Obermessdienern:

Seligenstadt

Klein-Welzheim

Jan-Niklas Malsy

Max Walter

E-Mail:
messdiener-basilika@marcellinus-petrus.de

 

E-Mail:
messdiener-st-cyriakus@marcellinus-petrus.de