Kurs findet online statt.
Professionelle Social-Media-Kenntnisse sind gefragter als nie zuvor. Ob zum Aufbau einer Beziehung zwischen der Kirche und den Menschen, als Kommunikationsmittel oder Marketinginstrument – ohne Facebook, Instagram & Co. läuft nichts mehr!
Wir klären Fragen wie: Was ist eine gute Social-Media-Strategie? Was ist relevanter Content? Was ist gutes Storytelling? Sprache, Bilder, Formatierung – was muss ich beachten, damit meine Postings funktionieren? Wie muss ein Posting sein, damit es viel Interaktion und eine hohe Reichweite erzielt?
Voraussetzungen für diesen Kurs:
Dieser Kurs richtet sich an Social-Media-Betreuer, die mindestens ein Jahr Erfahrung in der Fanseiten-Betreuung von Facebook und Instagram gesammelt haben und ihre Kanäle weiter voranbringen möchten. Wenn Sie Begriffe wie Community Management, Zielgruppenanalyse oder Nutzertypologie schon einmal gehört haben, dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig.
Bitte auf dem Laptop und/oder auf dem Smartphone im Vorfeld der Veranstaltung folgende Apps installieren: Facebook, Business Suite, Messenger, Instagram.
Zielgruppe: |
Alle Mitarbeitenden |
Termin(e): |
27.11.2023 |
Ort: |
Online |
Referent: |
Alexander Stein, Digitale Strategie und Social Media im Bistum Mainz |
Kursbegleitung: |
Tim Bernhöft |
Kosten: |
kein Eigenanteil |
Anmeldung: |
Bistum Mainz – Abteilung Fortbildung und. Beratung |
Weitere Informationen: |
|
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.