Dieser Kurs findet online statt.
Für die Verwaltung, Aufbereitung und Ausgabe kommunaler Personendaten (Geburt, Zuzug, Wegzug) und kirchlicher Amtshandlungsdaten (Taufe, Erstkommunion, Firmung, Trauung) stellt das Rechenzentrum des Bistums Mainz die eigenentwickelte Webanwendung e-mip zur Verfügung.
Wollten Sie schon immer wissen, was e-mip nun eigentlich alles kann? Sind Sie auf der Suche nach einem umfassenden Einblick? Sie kennen das eine oder andere aus der Praxis, möchten aber einige Punkte nochmals vertiefen? Genau für diesen Zweck bieten wir nicht nur Grund- und Aufbaukurse, sondern auch Workshops an, die gezielt auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind.
Weitere Informationen über Hintergründe, Nutzungsvoraussetzungen und Registrierung finden Sie unter: www.e-mip.de
Falls Sie Fragen zur Schulung haben wenden Sie sich gerne an:
06131 - 253222 oder 222@bistum-mainz.de
Zielgruppe: |
Alle pastoralen und nicht-pastoralen Mitarbeitenden in Pfarreien |
Termin(e): |
13.11.24, 09:00-14:00 Uhr |
Ort: |
Online per WebEx |
Referent: |
Rainer Matenaar |
Kursbegleitung: |
Tim Bernhöft |
Kosten: |
Im Rahmen der beruflichen Qualifizierung des Bistum Mainz - kostenfrei |
Anmeldung: |
Bistum Mainz – Abteilung Personalentwicklung und Beratung |
Weitere Informationen: |
Zur Teilnahme benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang und angeschlossenem Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon. Eine Kamera ist nicht zwingend erforderlich, gestaltet die Vorstellungsrunde zu Beginn aber etwas persönlicher. Die benötigten Zugangsdaten erhalten Sie im Vorfeld zu gegebenem Zeitpunkt per E-Mail. |
E-MIP Grundkurs | Onlinekurs | 2024PS20
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, so füllen Sie bitte das folgende Formular aus: