Social Media ist gekommen, um zu bleiben! Bei Facebook tummeln sich mittlerweile in Deutschland 32 Millionen Menschen. Am Bilder- und Video-Netzwerk Instagram kommt ebenfalls niemand mehr vorbei: Mehr als 21 Millionen aktiver Nutzer gibt es alleine in Deutschland. Nicht nur Unternehmen, auch die Kirche muss Social Media nutzen, um Menschen zu erreichen.
In diesem Kurs geht es darum, öffentliche Profile bei Facebook und Instagram zu erstellen und einzurichten – ob für die Pfarrei, eine Jugendgruppe oder ein aktuelles Projekt.
Weiterer Bestandteil der Fortbildung sind Grundlagen des Postens für öffentliche Profile, zum Beispiel: Was darf, was sollte ich posten? Wie texte ich am besten für Social Media? Welche Bilder eignen sich? Wie ist das mit den Bildrechten?
Voraussetzungen für diesen Kurs:
Die Teilnehmenden verfügen über erste Facebook- und Instagram-Kenntnisse, nutzen die Kanäle idealerweise schon privat.
Bitte auf dem Laptop und/oder auf dem Smartphone im Vorfeld der Veranstaltung folgende Apps installieren: Facebook, Business Suite, Messenger, Instagram.
Zielgruppe: |
Alle Mitarbeitenden |
Termin(e): |
20.11.2023 |
Ort: |
Erbacher Hof, Mainz |
Referent: |
Alexander Stein, Digitale Strategie und Social Media im Bistum Mainz |
Kursbegleitung: |
Tim Bernhöft |
Kosten: |
keine |
Bistum Mainz – Abteilung Fortbildung und. Beratung |
|
Weitere Informationen: |
|
Social Media für Anfänger | Präsenzkurs | 2023AM21
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, so füllen Sie bitte das folgende Formular aus: