Dieser Kurs findet online statt.
[Um Themen vorzuschlagen oder bereits vorgeschlagene Themen einzusehen besuchen Sie das zugehörige Padlet unter: https://padlet.com/t1mb3rn/hexmfe06wsjxcvdj]
Im "Update Pfarrbüro" bekommen Sie Informationen zu aktuellen Entwicklungen auf Bistumsebene, von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Pastoralen Räumen und können über Probleme und Lösungsansätze ins Gespräch kommen.
Stellen Sie Fragen, auf die Sie bislang keine Antwort finden konnten, bringen Sie Themen ein, die bissher unbeachtet geblieben sind, greifen Sie Ideen auf, die Ihnen hilfreich erscheinen. Sollte mal eine Frage unbeantwortet bleiben, laden wir Fachleute ein, oder machen uns schlau.
Das Format "Update Pfarrbüro" soll sich mit Ihnen gemeinsam entwickeln, Ihre Bedarfe aufgreifen und die Menschen ins Gespräch bringen, welche tatsächlich die "Neue Pfarreiverwaltung" ermöglichen, Sie.
Lassen Sie uns gerne Fragen und Themen im Padlet. Natürlich können Sie Fragen und Themen auch einfach mitbringen und direkt bei der Veranstaltung stellen. Wenn Sie uns Gelegenheit zur Vorbereitung geben, wird die Antwort vermutlich besser.. :-)
Wir freuen uns auf Ihre Themen und auf Sie!
Zielgruppe: |
Für: Mitarbeitende in den Pfarrsekretariaten |
Termin(e): |
17.11.23, 10:00-11:00 Uhr |
Ort: |
Online |
Referentin: |
Ursula Stroth [Projektleitung Neue Pfarreiverwaltung] |
Kursbegleitung: |
Tim Bernhöft [Referent Personalentwicklung] |
Kosten: |
Kein Eigenanteil |
Anmeldung: |
Bistum Mainz – Abteilung Fortbildung und. Beratung |
Weitere Informationen: |
Update Pfarrbüro | Onlinekurs | 2023PS36
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, so füllen Sie bitte das folgende Formular aus: