Kita spendet 1.300 EURO für die Ukraine

Kita Zum Heiligen Kreuz in Neu-Isenburg sammelt Erlös bei Hofflohmarkt

Gemeinsam stark für Kinder aus der Ukraine! (c) Nicole Jost
Gemeinsam stark für Kinder aus der Ukraine!
Datum:
Mi. 27. Juli 2022
Von:
Andrea Kinski

Der Erlös über 1.300 EURO kommt dem Projekt „Täglich Brot für Beregovo“ zu Gute; der Neu-Isenburger Verein arbeitet seit 22 Jahren in Transkarpatien in der Ukraine und unterstützt Menschen vor Ort unter anderem mit Lebensmitteln und medizinischem Material.

 

Der Hofflohmarkt der Kita "Zum Heiligen Kreuz" war ein voller Erfolg.  Der Flohmarkt stand unter dem Motto mehr Nachbarschaft und nachhaltiger Konsum.

Die 70 Stände im Wohngebiet und auf dem Parkplatz der Kirchengemeinde boten den Besuchern ein reichhaltiges Angebot. 

Vor dem Kindergarten gab es eine Kuchentheke für Kuchen-to-go, der gegen eine kleine Spende erworben werden konnte. 

Die Kita "Zum Heiligen Kreuz" wird die Arbeit des Vereins weiter mit der Sammlung von Kinderkleidern und Schuhen unterstützen.

DIe Erfolgsgeschichte des Hofflohmarktes soll 2023 wiederholt werden - am Samstag  wird es  25.03.2023 ist wieder ein Hofflohmarkt geplant.