Bild Steuerungsgruppe (c) David Haub

Bingen

Bild Steuerungsgruppe
Datum:
Di. 21. Juni 2022
Von:
Doris Gensler

Gestern Abend konstituierte sich die Pastoralraumkonferenz in der Kirche St. Martinus, Gensingen. Zu diesem Anlass waren Domdekan Henning Priesel und Dr. Wolfgang Fritzen, Leiter der Koordinationsstelle Pastoraler Weg, aus Mainz gekommen.
Die Konferenz bildete sechs Projektgruppen (Gottesdienste, Katechese, Sozialpastoral, Vermögen, Gebäude, Verwaltung), die nun die Arbeit aufnehmen können. Auch zu weiteren Themen wie Umwelt und Ökumene wurde Interesse geäußert.
Ein Geistliches Team und ein Team Öffentlichkeitsarbeit werden ebenfalls gebildet.
Die Konferenz wählte außerdem eine Steuerungsgruppe (Foto), die den Überblick über den Prozess haben wird.
Herzlichen Dank an alle, die Verantwortung übernehmen für eine zukunftsfähige Kirche im Pastoralraum Bingen!