Online-Austausch zu den neuen Pfarreigremien: Pfarreirat/Gemeindeausschuss und - teams/neuer Verwaltungsrat/vorläufige Vermögensverwaltung

Für interessierte Ehrenamtliche und Hauptamtliche der 2025er Pfarreigründer

Datum:
Termin: Mittwoch, 12.06.24 - 19:00
Art bzw. Nummer:
Mi., 12. Juni 2024, 19:00-20:30 Uhr
Von:
Kerstin Aufenanger, Janina Adler, Merwe Hunzelmann, Norbert Bach, Moderation: Hildegard Kewes

Mit der Gründung der neuen Pfarreien/Kirchengemeinden entwickelt sich eine neue Struktur des pastoralen wie wirtschaftlichen Handelns auf der Ebene der neuen Pfarrei/Kirchengemeinde, aber insbesondere auch auf der Ebene der künftigen Gemeinden.

Wie kann ein Zusammenspiel der pastoralen und wirtschaftlichen Aufgabenstellungen auf dieser neu entstandenen Ebene der Gemeinden von Anfang an gut entwickelt werden? Welche Fragestellungen sind für den Prozess der Entwicklung hilfreich und zielführend? Welche Unterstützungsmaßnahmen werden gebraucht und notwendig angesehen?

Um diese und weitere Fragen wird es bei der Online-Veranstaltung gehen!

Wir freuen uns auf den Abend und den gemeinsamen Austausch mit Ihnen!

Und wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 10.06.2024.
Den Zugangslink übersenden wir Ihnen am 11.6.

 

10+ Plätze frei

Anmeldung

Online-Austausch zu den neuen Pfarreigremien: Pfarreirat/Gemeindeausschuss und - teams/neuer Verwaltungsrat/vorläufige Vermögensverwaltung

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen