„Hospiz und würdevolles Sterben“ ist und bleibt ein sensibles Thema und ist gerade in unserer Zeit mit den sozialen Umbrüchen, besonders in den Familien, nach wie vor wichtig und dringlich! Auch in unserer Gemeinde werden wir immer wieder mit diesem Thema konfrontiert.
Die Gemeindecaritas der Basilika hat sich deshalb entschlossen, das Hospiz am Wasserturm in Rodgau erneut mit einer Spende von € 1.000,00 zu unterstützen. Diese Spende wurde Herrn Dr. Stergiou - Ideengeber zur Errichtung des Hospizes und Vorsitzender der Hospiz Stiftung Rotary Rodgau – anlässlich seines Vortrages bei den Seligenstädter Senioren überreicht.
Der Seniorennachmittag am 23. April begann mit einem Gottesdienst im Edith-Stein-Saal des St. Josefshauses. Anschließend gab es im Jakobsaal ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
Dr. Stergiou berichtete danach sehr lebendig und mit viel Witz von seiner Auszeit und seiner Wanderung „durch’s Land“. Sehr persönlich, menschlich und philosophisch gab er Einblicke in die Erfahrungen seiner Reise.
Dr. Stergiou verstand es mal wieder, die Senioren zu begeistern und quasi mit auf die Reise zu nehmen.
Der nächste Seniorennachmittag findet
am Mittwoch, dem 15. Mai, im St. Josefshaus
statt.
Wie gewohnt beginnen wir um 14.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Edith-Stein-Saal.
Danach geht es in den Jakobsaal zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
Am 14. Mai spielt Herr Steegmüller alte Schlager, die gerne mitgesungen werden dürfen! Denn singen verbindet, trainiert das Gedächtnis und macht gute Laune.
Herzliche Einladung!
Bitte anmelden bei Anita Ewald (Tel. 06182/23468).