Schmuckband Kreuzgang

St. Martin in unseren Gemeinden

St. Marcellinus und Petrus, Seligenstadt - St. Cyriakus, Klein-Welzheim

St. Martin (c) Pfarrei
St. Martin
Datum:
Fr. 24. Okt. 2025
Von:
Pfarrbrief

ST. CYRIAKUS: MONTAG,  10. NOVEMBER, 18 UHR
Auch in diesem Jahr wollen wir am Montag, 10. November mit St. Martin und vielen schönen Laternen durch die Straßen von Klein-Welzheim ziehen.
Wir beginnen um 18 Uhr vor der Kirche mit einem kurzen Martinsspiel. Nach dem Umzug werden hinter der Kirche kalte und warme Getränke, Schmalzbrot und Weckmänner angeboten.
Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr mit Spenden und dem Erlös aus dem Verkauf der Weckmänner nach dem Umzug eine stattliche Summe zusammenkommt, mit der wir die Lepra-Hilfe der verstorbenen Schwester Ruth Pfau unterstützen können.

Familienkreis St. Cyriakus

 

BASILIKA: DIENSTAG, 11. NOVEMBER, 17 UHR
Wir laden große und kleine Kinder am Dienstag, 11. November um 17 Uhr in die Basilika ein, um die Geschichte vom heiligen Martin zu hören und zu erleben: Was ist da passiert in dieser kalten Nacht mit dem Bettler, dem Soldaten und seinem Mantel? Wer ist der heilige Martin überhaupt?
Im Anschluss zieht der Laternenumzug mit Ge sang und dem Jugendorchester der Stadtkapelle um die Basilika herum. Zum Abschluss halten wir wie immer Martinsbrezeln für die Kinder bereit.
Wir freuen uns auf viele bunte Laternen!

Yvonne Hutzler