Zum Inhalt springen

80 Jahre Ende des Zweiten Weltkriegs – Friedensgebet mit Bischof Kohlgraf in Offenbach

Plakat: Ökumenisch offenes Friedensgebet am 8. Mai 2025
Am 8. Mai 2025, dem 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa, wird Bischof Dr. Peter Kohlgraf, Bischof von Mainz und Präsident von pax christi Deutschland, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Konfessionen um 19 Uhr ein ökumenisches Friedensgebet in der Kirche St. Paul in Offenbach feiern.
Datum:
29. Apr. 2025
Von:
Dr. Christoph Krauß

 

Mitwirkende am Friedensgebet sind:

Bischof Dr. Kohlgraf, Pfarrer Puckel (Pfarrei St. Franziskus Offenbach), Pfarrer Mehl (Evangelisches Dekanat Frankfurt-Offenbach), Frau Dr. Baumgart (Evangelische Stadtkirchenarbeit), Herr Preis (pax christi Gruppe Offenbach), Herr Dr. Krauß (Referat Gerechtigkeit und Frieden Bistum Mainz)

Die musikalische Gestaltung übernehmen:

Listen up!–Jugendchor, Herr Landsiedel (Leitung und Klavier), Herr Joksch-Weinandy (Orgel)

Vor dem Friedensgebet wird Bischof Kohlgraf zudem ein kurzes Grußwort bei der Veranstaltung „8. Mai 2025 – Tag der Befreiung – Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!“ auf dem Platz des 8. Mai in Offenbach sprechen.

Das Friedensgebet ist Teil einer Vielzahl von Veranstaltungen im Bistum Mainz, die anlässlich des 80. Jahrestags des Kriegsendes organisiert werden.