Datum:
21. Apr. 2026
Von:
Umweltbeauftragter

Herzliche Einladung, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Umweltbeirat des Bistums Mainz und dem AK Klimaschutz bei der Aktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ (#MdRzA) mitzumachen. Organisiert wird die Aktion von der Kreativstrecke GmbH – unterstützt von vielen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft.
Ziel ist es, zwischen Mai und August an mindestens 20 Tagen aktiv zu sein – mehr geht natürlich immer.
Als gefahrene Strecke gelten alle Kilometer, die Sie mit dem Rad zur Arbeit zurücklegen. Sie können die gesamte Strecke mit dem Rad fahren oder diese mit Bus und Bahn kombinieren.
Folgende Fahrten zählen:
Die Aktion findet vom 01. Mai bis 31. August statt. Allgemeine Informationen finden Sie im Aktionsportal: www.mdrza.de