Binger Wald in Zeiten der Klimakrise

Sonnenbrand (c) pixabay.com
Sonnenbrand
Datum:
Termin: Sonntag, 20.09.20 - 00:00
Ort:
Rochuskapelle Bingen

Hitze, Dürre, Borkenkäfer! Der letzte Waldzustandsbericht kommt zum Schluss, dass es dem dt. Wald schlechter geht als je zuvor! Wenn man allerdings von Bingen in Richtung Binger Wald schaut, sieht der immer noch ähnlich grün wie früher aus. Was also ist los mit unserem Wald?

 

Das Bündnis der Gemeinden Churches for Future Bingen organisiert nun zusammen mit dem Forstamt Boppard im Weilerer und Binger Wald eine kostenfreie Waldbegehung für alle, die sich über den tatsächlichen Zustand unseres Waldes in Zeiten der Klimakrise informieren möchten.

 

Die Begehung beginnt um 14:30h am Treffpunkt Belle Kreuz mit einer Schöpfungs-Andacht. Diese wird gefolgt von einer Waldführung unter Leitung von Forstamtsleiter Axel Henke.

weitere Informationen