Naturnahes Gärtnern, Artenschutz im eigenen Garten? (Gesprächsrunde)

Können wir im eigenen Garten die Welt retten?

Blumenwiese (c) www.pixabay.com
Blumenwiese
Termin: Donnerstag, 23.01.20 - 20:00

In den letzten Jahren wird die Notwendigkeit einer gesunden Natur & stabiler Artenvielfalt immer deutlicher. Und es gibt immer mehr Initiativen, Naturschutz im eigenen, kirchlichen oder öffentlichen Garten zu betreiben. 

Was hat sich bei uns im Umkreis schon getan? Was hat funktioniert, was könnte noch besser werden? Was kann jeder von uns selbst tun?
An diesem Abend werden wir Erfahrungen austauschen und mit Hilfe von Medien / Youtube-Clips und anderen Anregungen ins Gespräch kommen und versuchen, Einblicke und vielleicht auch Natur-Garten-Impulse für das nächste (Garten-) Jahr zu bekommen.

Veranstaltungsort:

Pfarrsaal der Katholischen Kirche, Reinheim

Folgetermin: Naturnahes Gärtnern 2. (Gesprächsrunde)

Fortsetzung der Gespräche, Ideen und Projekte aus dem ersten Abend: Ergebnisse, praktischer Austausch, Motivation am 23.April 2020 um 20 Uhr. Ort wird noch bekannt gegeben.