Gedenken an die Opfer der Corona Pandemie

CoronaGedenkort (c) Johannes Kleene
CoronaGedenkort
Datum:
Fr. 26. Feb. 2021
Von:
Internetredaktion

Zum Gedenken an die Opfer der Corona Pandemie oder zur Formulierung eines Anliegens in Zeiten des eingeschränkten Miteinanders haben einige Gemeinden in den Kirchen Räume eingerichtet für ein stilles Gebet oder eine Fübitte.

In der Pfarrei St. Sopia in Erbach befinden sich in den zugehörigen Kirchen Fürbitten- Boxen. Die Anliegen werden später in den Gottesdiensten im Gebet berücksichtigt.

In der Pfarrgruppe Oppenheim wurde ein Gedenkort in der Bartholomäuskirche eingerichtet.Hier kann man auf Karten seine Bitte formulieren und eine Kerze anzünden in stillem Gedenken.

Zum Gebet für die Kranken hat die Pfarrei Viernheim in der Michaelskirche das  diesjährige Hungertuch in einer Installation ausgelegt. Hier ist ein Ort für Besinnung und Gebet.

Die Kirchengemeinde St. Nikolaus, Klein-Krotzenburg möchte der Toten der Covid-19 Pandemie gedenken und ihren Angehörigen eine Stimme geben.An der Seitenwand der Liebfrauenheide wurde im Sommer letzten Jahres ein „Corona-Kreuz“ angebracht, an dem seitdem unzählige Kerzen brennen.

Gedenken im Gebet

26. Feb. 2021
3 Bilder