Schmuckband Kreuzgang

Daniel Wolf - Chorleiter und Organist an St. Martin

Mein Name ist Daniel Wolf. Ich bin 1974 in Worms geboren und war in meiner Kindheit und Jugend in der Domschola und im Nachwuchschor. Als Jugendlicher hatte ich bei Domkantor Leo Reichert Orgelunterricht und legte in Mainz das kirchenmusikalische C-Examen ab. 1991 übernahm ich die Leitung des Martinschores und den sonntäglichen Organistendienst in St. Martin. Von 1995 bis 2001 studierte ich an der Mainzer Universität Kirchenmusik und Schulmusik mit dem Hauptfach Orgel u.a. bei Gabriel Dessauer, Karl-Bernhardin Kropf, Egidius Doll und Gerhard Gnann und legte das Kirchenmusik-Diplom (B-Examen) und das Staatsexamen ab. Seit 2003 unterrichte ich am Rudi-Stephan-Gymnasium als Lehrer für Musik und Französisch. Daneben unterrichte ich Schüler für das Institut für Kirchenmusik in Mainz in den Fächern Orgelliteratur, liturgisches Orgelspiel und Kantorengesang und gebe mit meinem Bruder Konzerte als Duo „Klarinette & Orgel“.

k640_img_0004

Daniel Wolf

Organist in St. Martin

Pfarrgruppe Dom St. Peter und St. Martin