Spendenlauf und Spendenübergabe an KIKAM e.V.

Martinus-Schule Weißliliengasse Mainz

Datum:
Fr. 18. Jan. 2019
Von:
Martinus-Schule Weißliliengasse

Wie jedes Jahr fanden auch dieses Jahr wieder in allen Klassen der Schule Martinsaktionen zu Gunsten hilfsbedürftiger Menschen und Tiere statt. Dieses Jahr führten die 121 Kinder der Grundschule eine besondere Aktion durch - einen Spendenlauf, dessen Erlös an KIKAM e.V. (Interessengemeinschaft für Kinder der Intensivstation und Kinder-Kardiologie Mainz e.V.)  gehen sollte.

Die Kinder zeigten für den guten Zweck einen riesigen Einsatz und liefen zusammen sage und schreibe 2068 Runden. Das waren 827,2 km!

Die Bestleistung waren unglaubliche 33 Runden! Im Schnitt wurden 17 Runden (6,8km) pro Schüler gelaufen.

Als Dankeschön für das Engagement der Kinder ließ es sich Herr Ralf Huth, Vorsitzender KIKAM e.V. und Oberarzt der Kinderintensivstation an der Universitätsmedizin Mainz, nicht nehmen den Spendenlauf persönlich zu starten und alle Kinder dazu einzuladen, die Kinderstation zu besuchen.

Zudem kam er mit einem Team an die Schule, um die Schülerinnen und Schüler zu „Schutzengeln“ werden zu lassen. Sie übten unter anderem an Dummys Wiederbelebungsmaßnahmen.

Die Übergabe der Spende in Höhe von 10 754€  sowie die daran anschließende Ausbildung zu „Schutzengeln“ fand am 19.12.2018 statt.