99 gute Worte

Titelbild neu (c) Simone Brandmüller

Was sind die 99 guten Worte? Alles, was gut tun kann: Resilienz-Aspekte wie Akzeptanz, Flexibilität, Optimismus; viele verschiedene Bedürfnisse wahrnehmen und für mich sorgen; Werte, die ich gut finde.

Alles wird jeweils kurz erklärt, mit Illustrationen anschaulich gemacht und mit passenden Übungen beschrieben. So können Impulse und Gottesdienstelemente damit gestaltet werden, Wochenanfangs- oder end-Runden angereichert werden, oder es gibt das "Wort der Woche" - und am Freitag kommt dazu das Feedback.

Das Heft kostet 5,00 € plus Versandkosten und kann unter bdkj-bja-geschfuehrung@bistum-mainz.de bestellt werden.

Meditationsräume (Handreichung)

farbspektrum -Weiss bis rot (c) Brigitte Lob

Hinweise zu Ausstattung, Gestaltung und Nutzung von Räumen der Stille in Schulen.

https://schuleru-augsburg.de/shop/detail/16/Handreichung_Meditationsr%C3%A4ume/8

Segensbändchen, Gebets- und Meditationskärtchen, interaktive Postkarten

Solidarität Perry Grone unsplash (c) Perry Grone/unsplash

Give-aways für viele Gelegenheiten

https://www.buchdienst-wernau.de/b%C3%A4ndchen-13091

Neuer Inhalts-Abschnitt