Geschäftsträger (m/w/d) für die katholischen Kindertageseinrichtungen in der Region Mainlinie

Bischöfliches Ordinariat, Dez. Caritas und Soziale Arbeit; Teilzeit (95%); Kennziffer 60 / 2024; Bewerbungsschluss: 04.07.2024 

Im Bischöflichen Ordinariat, Dezernat Caritas und Soziale Arbeit, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

 

Geschäftsträger (m/w/d) für katholische Kindertageseinrichtungen

Region Mainlinie mit Dienstsitz im Raum Rodgau-Seligenstadt

 

Kennziffer 60 / 2024

 

mit 37,05 Wochenstunden (95%) zu besetzen.

 

Sie übernehmen für die Kirchengemeinden im Bistum Mainz (Region Mainlinie) regionale Trägeraufgaben für Kindertageseinrichtungen. Der Dienstsitz befindet sich im Raum Rodgau-Seligenstadt.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

 

Regionale Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit für unsere Kitas

  • verantwortlich für die Betriebsführung, Finanzen und Gebäudemanagement in der Region
  • inhaltliche und fachliche Qualität der Einrichtungen sicherstellen und weiterentwickeln
  • kompetente, zukunftsorientierte Personalsteuerung (Gewinnung, Führung und Entwicklung)
  • Erste Ansprechperson für regionale Behörden und Zusammenschlüsse
  • Intensive Zusammenarbeit mit Fachabteilungen im Bischöflichen Ordinariat und im Caritasverband der Diözese Mainz.

Was wir Ihnen bieten können:

 

  • Eine Führungsaufgabe in einem zukunftsprägenden Sozialbereich („Die Kinder!“)
  • Unterstützung durch eine Verwaltungsstelle
  • Flache Hierarchien und individueller Gestaltungsraum in einem interdisziplinären Team
  • Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des Bistums Mainz (TVÖD, EG 12)
  • Kirchliche Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • Jobticket (vergünstigtes Deutschlandticket)

 

 

Was sollten Sie mitbringen:

 

  • Abgeschlossenes (Fach)-hochschulstudium (BWL, Sozial, -oder Verwaltungswissenschaften)
  • Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen
  • Belastbarkeit und Lösungsorientierung
  • Erste nachweisbare Erfahrungen im Bereich Personalführung
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Kindertageseinrichtungen wären hilfreich
  • Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche

 

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der o. a. Kennziffer bis zum 04.07.2024 an: E-Mail: bewerbung@bistum-mainz.de

Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz

 

 

Auskunft erteilt:

Herr Clemens Frenzel, Leitung Pädagogische Dienste & komm. Regionalleitung Hessen,

E:Mail: clemens.frenzel@caritas-bistum-mainz.de, Tel.: 06131 253-9560