Bistum Mainz, Dezernat Finanzen, Abt. Rechnungswesen Kirchengemeinden und Kindertageseinrichtungen, Voll- bzw. Teilzeit, Kennziffer 135 / 2024, Bewerbungsschluss: 29.11.2024
Im Finanzdezernat, Abteilung Rechnungswesen Kirchengemeinden und Kindertageseinrichtungen, sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellen
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Kennziffer 135 / 2024
als Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) oder in Teilzeit mit mind. 30 Wochenstunden zu besetzen.
Das Bistum Mainz hat eine moderne zentrale Buchhaltungsstelle eingerichtet, die die Buchhaltung für alle unsere aktuell mehr als 350 Kirchengemeinden führt. Wir arbeiten fast vollständig digital und verwenden einen elektronischen Rechnungsfreigabe-Workflow. Unsere Buchhalter:innen haben eine wichtige Aufgabe: Sie sorgen dafür, dass für jede Kirchengemeinde alle Buchhaltungsdaten vollständig zusammengeführt werden und die Gemeinden damit bald gut für die neuen steuerlichen Anforderungen gerüstet sind. Unser engagiertes Team befindet sich noch im Aufbau.
Wenn du Lust hast, mit uns zusammen die Verwaltung der Kirche fit für die Zukunft zu machen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben auf einen Blick:
Das können wir anbieten:
Das bringst du mit:
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bitte schick uns deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins vorzugsweise per Mail unter Angabe der o. a. Kennziffer bis zum 29.11.2024 an:
Mail: bewerbung@bistum-mainz.de
Bischöfliches Ordinariat, Personalverwaltung, Postfach 15 60, 55005 Mainz
Bei Rückfragen wende dich gerne an:
Jochen Aulbach, 06131/253-9301, jochen.aulbach@bistum-mainz.de
Sonja Stauder, 06131 / 253-9321, sonja.stauder@bistum-mainz.de